Vorhanden Ausstattung beim Verlassen des Schiffs:
– Lampe zum Erkennen von Illusionen (Altamir traegt die Lampe)
– Brille zum gleichen Zweck (geliehen !, ist eingepackt in Etui)
– Treffsichere Pfeile (erzeugt mit Stabladungen)
(Wieviele habt ihr davon verschossen ?)
Der ehemalige Turm ist nur noch eine Ruine, diese ist schnell durchkaemmt. Innen finden sich zwei Gaenge, jeweils zu verschiedenen unterirdischen Hoehlen
Wir ueberspringen das wilde Gemetzel mit diversen Zombies und einigen Gruftbewohnern.
Also nur ein paar Stichpunkte dazu
Diverse Illusionen seid ihr umgangen (dank Lampe und gesundem Menschen-/Elfen-/Homper-/Waldlaeufer-Verstand). Vor einem Pentagramm-Raum gab es eine Magiebarriere Usul und Sothjir entledigen sich dieser mit Stabladungen (je 2) Das Pentagramm auf dem Boden habt ihr weggewischt. Darauf iss was passiert, irgend ne Verbindung wurde unterbrochen. In einem der Mumienraeume (wie viele gibs denn davon ? 😉 habt ihr ein weiteres Pentagramm auf nem Teppich abgefackelt.
Bei einem der Kaempfe erhaelt Tejak nen permanenten Schaden (8 linkes Bein). In dem Kampf habt ihr wild rumgezaubert.
Es gab ne kurze Begegnung mit nem Gruft-Bewohner, bei dem die Lampe kaputt gegangen wurde.
In einem der beiden Sarkophage, die ihr findet, entdeckt Galahad ein Amulett mit dem Symbol von