13.7.789. k.30 g.5. Kandras Keller.Bared versucht mehrfach, mit verschiedenen vorstellungen, das gesuchte Pergament zu finden. Das blinde Mädchen ist sich nicht sicher, wie es hier weitergehen soll.
14.7.789. k.31 g.6. Usul und Sothjir meditieren zwecks eines Rates.Im Laufe des Tages resginieren sie und reisen zurück nach Meradin. “Wir wissen einfach nicht genug, um ran zu kommen.” meint Usul zum Abschluß.
20.7.789. k.4 g.12. Galahad nimmt sich wieder Blut aus vier Pferden. Nachts entdeckt Galahad vier Orks auf Wölfen, die in Richtung des Schlosses Undah reiten. Bared und Usul reiten den Orks hinterher und erledigen das Problem auf ihre Weise.
21.7.789. k.5 g.13. Weiterreise auf der Handelsstraße. Abends entdeckt Galahad im Osten ein Totenhaus. Er fliegt dorthin und entdeckt, daß dies ein abgelegener Tempel der Göttin Fenestra ist. “Galahad meldet sich nicht.” erwähnt Sothjir beim Frühstück. “Laß mich mal.” grinst Usul. “Ich habe ihn.” “Ja, ich jetzt auch. Gut. Hallo Galahad, hier Sothjir.”
Die Gruppe reitet zu dem Tempel und entdeckt, daß Galahad von einem Wesen befallen ist. Es materialisiert sich und befällt Usul. Galahad meint, daß es nicht böses will. Es lernt durch die zeitweise Symbiose. Mehrfache Wache in dieser Nacht.
22.7.789. k.6 g.14. Als Usul erwacht, verläßt das Wesen ihn und geht zu Altamir über. Sie lagern einen halben Tag, in dem sie warten, daß Altamir wieder erwacht.Sie vertreiben das Wesen und reisen schnell nach Süden weiter. Obwohl es nichts böses wollte, blieb ein gewisses Unbehagen zurück.
23.7.789. k.7 g.15. Ein sehr ruhiger Tag. Sie genießen es, lange geschlafen zu haben.
27.7.789. k.11 g.19. Abends in Meradin. Galahad trinkt sich an einigen Verbrechern um die Stadt satt. Er übertrinkt sich und erlebt eine Evolution aller vier Vampirarten, bevor er wieder zu sich selbst kommt. In seiner Form als Ungei flog er nach Osten und rief seinen Meister Muidar und lernt einige weitere Dinge über Vampire. Sothjir und Altamir reisen zu Isir.
34.7.789. k.18 g.26. Altamir reiste nach Fundra um in das Schloß zu kommen und Einlaß zu Bibliothek zu erlangen.
Nachdem Galahad bei Muidar einiges gelernt hat, gibt er seinen Gefährten das Homperwort, keinem in der Gruppe Blut zu saugen, wenn er es nicht will.
13.8.789. k.33 g.41. Kleines Intermezzo in einer Höhle, die Altamir der Vergangenheit wohl erkundete. Sie kämpfen dort mit einem Halbholzgolem.
4.10.789. k.30 g.50. Durch einen Tip gelangt Bared an den Ort einer Nachschubhöhle. Sie reisen gemeinsam dorthin.
10.10.789. k.3. g.2. Die Gruppe trifft auf die Späher von Bared.
13.10.789. k.6. g.5. Erfolgreich sind sie allen Orkspähern ausgewichen. Gegen Abend erreichen sie die Höhle.
14.10.789. k.7 g.6. In der Morgendämmerung werden sie von einem Orkspähtrupp aufgebracht. Die Metzelei beginnt.
Nachdem wir uns dem Nachschublager bis auf wenige Kilometer genaehert hatten, sahen wir uns gezwungen eine Ork-Patrouille auszuschalten. Um kein Risiko einzugehen, legten wir den Angriffstermin vor und schlugen sofort zu. Bared und Kiena spurteten mit 7 Meilenstiefeln zum Huegel, an dessen Basis sich der Eingang zu Lager befand, toeten die 2 Ork-Wachen. Galahad und Sothjir landeten als Falke/Fledermaus im Ruecken der Wachen beim Eingang. Eine schlaeferte Sothjir ein, der andere Ork wurde so getoetet. Unter der Erde stiessen wir auf eine Wachstube mit 4 Orks. Leider konnte jemand eine kleine Glocke betaetigen, bevor er starb. Die 4 Orks im anliegenden Wachraum wurden ebenfalls ueberrannt. Weiter im Hoehlensystem stiessen wir auf eine Weggablung mit 3 wegen. Galahad leitete uns den Weg zu den Schalfquartieren, in denen wir durch Kienas geschick die Tueren zu ihren Quartieren zu oeffnen 4 Orks und einen Oger im Schlaf erwischen konnten. 2 Wachmanschaften mit jeweils 4 Orks wurden jedoch durch unsere Aktion wach. Bared und Kiena kuemmerte sich um die eine Gruppe, Sothjir und Galahad um die andere. In der anderen Richtung der Kreuzung war die Waffenkammer, die wir gerne unter Kontrolle bringen wollten. Dort erwartetete man uns bereits. Galahad gelang es den Riegel der schwereren Eisentuer mit seinen Kraeften zu entfernen. Im Raum warteten 12 Orks und 2 Oger. 6 der Orks (die nebeneinander standen) fingen in einer Flammenwand von Sothjir feuer und liefen panisch durch den Raum. Galahad setzte Faehigkeiten ein, die dazu fuehrten, das einige der Orks vor Schreck tot umfielen. Bared schaltete einen Oger aus, dem anderen schoss Sothjir den Kopf mit missiles herunter. Der Rest fiel Bared zum Opfer. Im Gang mit den Schalfquartieren ging es weiter zur Kueche. Als wir gerade beabsichtigten die 16 Orks und den Oger auszuraeuchern, kam jemand aus der Tuer. Es gelang uns sie so lange hinzuhalten, bis Galahad Flammenoel aus der Waffenkammer holte um damit den Raum in Flammen zu setzen. Der 3. Weg der Kreuzung fuehrte in den Hauptlagerraum, wo 2 Trolle, 2 Oger und 12Orks nicht sehr erfreut waren. Eine Flammenwand erledigte einen Oger und einige Orks. Einge Orks fielen Galahads neuen Faehigkeiten zum Opfer. Ein Troll wurde von Sothjir eingeschlaefert und getoetet. Der Rest fiel mal wieder Bared zum Opfer. Danach beschlossen wir erstmal zu lagern, da zwar noch ein Gang nicht erkundet war, wir aber schon ein wenig mitgenommen.Draussen war es noch notwenig 5 Spaehtrupps a 4 Orks auszuschalten, da wir 5 Tage vor dem Hoehlensystem lagern wollten, damit Sothjir seine Energie wiedererlangen konnte und ein Paar Wunden etwas heilen konnten. Bared und Galahad ausgeruestet mit 7 Meilenstiefeln uebernahmen diese Aufgabe. Wobei Altamir mit der Amrbrust von Bared hilfreich zur Seite stand. Der letze Ork wurde von Galahad ertraenkt, als dieser durch eine Fluss schwamm und Galahad ihn (auf dem Grund laufend) herunterzog. Usul kuemmerte sich um die verletzen.
Das wars. Als Bilanz bleiben 7 Oger, 2 Trolle, 80 Orks, ein laedierter Bared, ein quietschfideler Galahad, ein laedierter und ausgepummpter Sothjir und ein Lager voller Essen.