Regeln: Erstellen neuer Charaktere

Neue Charaktere

Charakter Größe Kraft FWG Motorik Psi Wahrn. AT PA FL

              Waffenkampf Nahkampf
AT PA FL
Abenteuerer/in 155 7 2 3 1 2 5 4 7  2 1 4
Ash-he´jen 155 7 3 8 1 6 7 6 9  7 6 9
Barbar/in 170 10 1 2 0 2 8 7 10  5 3 6
Dieb/in 160 7 2 7 0 5 4 3 6  2 1 4
Jeschi 170 7 7 6 5 6 6 5 8  2 2 4
Jeschi-he 170 6 3 5 11 4 5 4 7  2 1 4
Krieger/in 160 9 2 3 0 3 6 5 8 4 3 6
Mager/in 155 7 1 4 6 3 3 2 5  1 1 4
Zwerg/in 100 9 0 6 0 3 7 6 9  4 3 6
Ork/in 140 8 1 2 0 1 6 5 8  3 2 5
RONdak-Priester/in 160 6 1 3 2 1 4 3 6  4 3 6
Badraki 155 6 4 6 2 5 5 4 7  2 2 4
Eratror 155 9 2 5 4 4 7 6 9  6 5 8
Homper 155 6 0 3 5 4 6 5 8  4 3 6
Ungei 155 6 0 2 10 4 5 4 7 3 2 5
Relakuz 155 6 3 3 7 6 5 4 7  3 2 5

Dies sind die Grundwerte für die Charakterklassen.

Nun wird mit 5W6 gewürfelt und zu den vier höchsten wird 10 addiert.

Mithilfe dieser Grundzahl kann der Charakter nun weiterentwickelt werden.

Hierzu nehmen wir die nachfolgende Tabelle:

Auf den Wert kostet Auf den Wert kostet Auf den Wert kostet

1 1 7 2 13 4
2 1 8 2 14 4
3 1 9 2 15 4
4 1 10 3 16 5
5 2 11 3 17 5
6 2 12 3 18 6

 

Ausnahmen von dieser Tabelle:

4cm Größenveränderung kosten 1 Punkt

1 Fernwaffengeschickpunkt kostet 4 Punkte.

Beispiel:

Amira, die Waldläuferin hat einen Wert auf Motorik von 6 und will diesen auf 9 steigern.

von 6 nach 7 kostet: 2 punkte

von 7 nach 8 kostet: 2 punkte

von 8 nach 9 kostet: 2 punkte

summe: 6punkte

Diese 6 Punkte ziehen wir von unserem Punktekonto ab.

Die Lebenspunkte berechnen sich nach der folgenden Formel:

(5*Kraft + Psi + Wahrnehmung + Motorik + FWG ) * 5