Kalender: 02. + 03.12.2011

Die Gruppe beschließt die Falle, welche die Lichs für uns vorbereitet haben und vor der Rose gewarnt hat, südlich zu umgehen. Auf dem Weg entdeckt Sothjir ein Wäldchen. Wir stellen fest, dass man aus dem Wäldchen heraus aus einen sehr genauen Scan der Umgebung machen kann. Richtung Fluss werden diese aber zunehmend von Störungen überlagert, nördlich des Flusses sind diese so stark, das nichts mehr zu erkennen ist. In der Region wo wir die Falle vermuten, ist ein blinder Fleck. Anscheinend ist die Region komplett abgeschirmt. Weiter im Westen, Richtung unseres Ziels, stellt Usul Auswirkungen eines Magiers fest. Dieser versucht Kontakt aufzunehmen, die Kommunikation bricht aber ab.

schloss wasserkreis klIn einiger Entfernung hören wir einen weiteren Werwolf heulen, wie wir später von Rose erfahren, ist dies ihr Assistent/Lehrling. Später am Tag scannt Usul noch einmal die Fläche wo der Hinterhalt liegen sollte. Dort erstrecken sich unberührte Wiesen, nichts besonderes ist dort festzustellen. Die Gruppe befürchtet, dass der Lich unseren Plan die Falle zu umgehen erkannt hat, und vielleicht woanders eine neue plant. Wir beschließen soweit an das Ziel heran zu springen, wie das risikolos machbar ist, um ihm keine Zeit zur Vorbereitung zu geben. Wir visieren nicht den geraden Weg zum Anwesen des Barons an, sondern etwas weiter südlich, den Rest des Weges werden wir zufuss zurück legen. Dort angekommen stellt Sothjir fest, das in der Region wo die Falle war ein magischer Mechanismus ausgelöst wurde. Es gibt dort ein grosses „Kawumm“, das in die Ebene strahlt. Offensichtlich schnappt dort gerade die Falle zu. Sothjir scannt die Region, dort ist großes Gewusel: 100 – 150 Zomben, 5-6 Graughoule, 2 Braunghoule. Die Falle war anscheind perfekt abgeschirmt. Wir gehen weiter Richtung Schloss und gelangen in eine Abschirmung in der alle Magie gedämpft ist, auch die Druidenmagie, die Artefakte auch die natürlichen Fähigkeiten von Galahad funktionieren hier nicht.

Gutsherr Thomaß von Nnostria holt uns am Tor ab und führt uns zum Schloss. Dieses ist von einem Wasserkeis umgeben. Im bild amulett pentagram klSchloss angekommen stellen wir fest, das eines der Gemälde (das des Großvaters) an der Wand des Empfangsraums etwas eigenartig ist und eine nicht spezifizierbare Ausstrahlung hat. Vor dem Bild herrscht ein anderer Zeitablauf, auf dem Bild ist ein Mensch zu sehen mit Amulett mit einem Artefakt, das ein Pentagramm zeigt mit druidischen Verzierungen. Der Typ scheint etwas bleich zu sein, aber nicht untot.

Die Werwölfin Rose, der wir zuvor begegnet sind, ist eine Beratern des Barons und schaut ab und an vorbei. Sie steht in Kontakt zu weiteren Beratern. Ein Menschenmagier mit Goldener Robe, der die Abschirmung ums Schloss geschaffen und die Wasserkreise die ihn schützen, ist weniger Berater als direkter Helfer (Mitglied des Rates der den Baron bewacht?). Im Inneren des Schlosses gibt es weitere Stufen von Wasserkreisen, die für weiteren Schutz sorgen.

 

Der Baron hat wenig Interesse an einer Handelsroute, hat aber Interesse am Zugang zum Hain. Der Berater seines Großvaters vor 600-700 Jahren war Leilak, des Schöpfer des Hains in Meradiim, weswegen der Hain für ihn alleine schon von Interesse ist. Der Baron ist in einer gewissen Art untot, aber nicht verglichbar mit Arten die wir kennen. Er weiss aber trotz aller Berater nicht was er genau ist. Zu seinen Beratern zählten Druiden, Homper/Ungei (konnten lokale Dunkelheit wirken, die Untoten hatten druidische Stäbe)). Er hat nie das Schloss und die Wasserkreise verlassen, da seine Familie enorm bedroht wird. Er will uns unbedingt dazu bringen, das wir mit ihm das Schloss verlassen, da er sich hier eingesperrt fühlt. Andere Miglieder seiner Familie gibt es nicht, der letzte ist wie alle anderen irgendwann aufgebrochen und dann verschwunden.

Wasserkeise helfen auch gegen Hüte, meint der Baron.

Der Baron zeigt uns einige der interessanten Räume in seinem Schloss:bla

Im Keller: Weisser Marmor (Drache), schwarze Wände (Sperre bis SCHWARZ?). Keine Magie möglich. Schwarze Tür aus Altelfenholz, diese führt in einen Druidenhain. Immer Tag. Seeeehr alte Bäume. So alt wie die Bäume bei uns im Wald.

Auch im Hain kann keine Magie gewirkt werden, aber gewisse Gesten wirken Magie. Schweben, Feuer machen ist so möglich. Sothjir und Usul meditieren an einem Baum. Die Meditation ist sehr effektiv und wirkt sich positiv auf die Stabladungen aus.Sothjir könnte sogar Kontakt über die Bäume aufbauen, aber es gibt nichts anderes um den Hain herum.

 

Altamir geht mit dem Baron in die Bibliothek. Dort kennt der Baron nur den Weg zu einem Buch. Dieser wurde ihm genannt um in einem Notfall agieren zu können. Er darf den vorgegeben Weg allerdings nicht verlassen. Die Bibliothek eine eigene Ebene, Sothjir kommt diese bekannt vor. Vielleicht Aretous Bibliothek? In ihrem Inneren ist es komplett dunkel, bis auf eine kleine Lampe an einem Lesetisch. Das Buch selbst ist leer, sehr exklusiv gearbeitet, der Titel ist elfisch und meint „Inhaltverzeichnis der Bibliotheken“. Den Titel hat allerdings kein Elf geschrieben, sondern eher jemand abgeschrieben. Es gibt eine Tür die anscheinend weiter führt.

ghoulragout klGunther trainiert mit einem Blaustahlschwert in einer Arena gegen Gegner die er sich einfach wünscht. Auch die Arena ist eine eigene Ebene, es sind keine Verletzungen möglich. Gunther schreddert einen Graughoul, ein Braunghoul den er sich als nächstes wünscht, ist allerdings eine Nummer zu groß.

Galahad besucht mit dem Baron den Schlüsselraum, dieser ist Mineraupisch gesichert, so dass Galahad sich die Form der Schlüssel nicht einprägen kann.

Reiseraum: Pentagramm am Boden, in der Mitte steht ein Mondtor aus Mondlicht. Man kann von hier aus immer nur 400 Jahre in die Zukunft reisen, egal welchen Zielort man Wählt

Meditationsraum: Schlichter, abgeschirmter Raum. Wieder eine eigene Ebene. Sothjir gelingt es während er Meditation eine besondere Tiefe zu erreichen, und stellt fest das die Gewichtung der Fähigkeiten seines Charakters verändern könnte, oder das er, wenn er auch auf Teile seiner Stabmagie verzichtet, seine Charakterwerte positiv beeinflussen kann. Dem Rest der Gruppe gelingt es nicht sich in eine so tiefe Meditation zu begeben.

Kommunikationsraum: Eigene Ebene – Megaverbindung. Dopplet abgesichter. Nur zwei Kontakte sind möglich. Usul kontaktiert Tashimi: Dieser will Erkundigungen einziehen über den Baron. Goldene Magier gab es ganz früher – in einer 4 stellige Zeiten in er Vergangenheit. Onti: Wollte keine Informationen über den Baron herausgeben. Zu Gefährlich. Er warnt uns. Onti kann uns was zur Bekämpfung von Lichs sagen, wenn wir bei ihm vorbeikommen.

magieraum keller klIm Hauptraum des Kellers gehen 10 Türen ab. Diese sind aber nicht zu öfnen. 10 Arten der Magie fliessen dort. Wir erkennen Gnomisch, Mineraupisch, Drachen, Ungei, Elfisch, Altelfen, Menschlich, Drudisch. Sothjir und Usul meditieren und versuchen die Magie auf sich wirken zu lassen.

Fragen an Rose:

  • Der Hain im Keller ist nicht von aussen erreichbar. Ein privater Ort.

  • Wasserkreise bilden generell einen Schutz gegen die Welt. Weitere Infos hat sie nicht, aber sie weiss von einer Person: Nw der Pyramiden, südlich des Glasturms. Mehr Infos über diese Person könnten wir durch eine Art Gilde bekommen, die mit Informationen handelt in der Stad Korresmarine letanmathe-

  • Bibliothek: wenn wir den Weg verlassen, müssen wir die Konsequenzen tragen. Vermutlich würden wir nicht zurückfinden. Rose hat den Eindruck, das einer aus der Gruppe könnte evtl. zurückfinden könnte, sie weiss aber nicht wer. Ist eher ein Gefühl. Auf die Frage ob man durch die Tür in der Bibliothek gehen könnte, lacht sie nur. Sie kennt den weg zu 5 weiteren Büchern, ist noch nie von diesen Wegen abgewichen.

  • Sie kennt keine goldenen Magier, es waren nie welche hier, behauptet sie.

  • Handeln Kräuter/Artefakte: Kräuter geschenkt, ja. Handeln nur Kopeken/Infos.

  • Rose: diejenigen die mit dem Baron auf eine Reise gehen wollten, sind noch hier (vermutlich im Kerker). Es gibt einen Rat der den Baron beschützt. Dieser hat Rose beauftragt. Unsere Verbindung zum Baron ist nicht Leilak. Aber ein/eine Warenth: Wynja. Ist nicht mehr teil des Rates, war es aber anscheinend. Das Ereignis das uns mit Wynja verbindet fand nicht auf dieser Ebene statt.

  • Die Familie des Barons ist evtl. älter als die Elfen. Zumeisst heiratet eine Frau in die Familie ein, es gibt fast immer männliche Nachkommen, die dann anderer Art sind als ihre Eltern. Vermutlich verändert sich dies auch durch die eingeheiratet Komponente.

  • Wer war der andere Werwolf den wir wahrgenommen haben. Lehrling von Rose.

Rose umreisst Themen über die wir evtl. etwas wissen könnten und die sie interessieren. Die Gruppe diskutiert wo überhaupt Informationen vorhanden sind, und welche Informationen handelbar und welche geheim sind.

  • Dreifachvollmond Kontinent – handelbar –

  • Die Warenths, unsere Verbindungen (nicht handelbar)

  • Unser dunklen Erfahrungen – Fluch? Oder was? Handelbar.

  • Die 5 Ecken – wir wissen zu wenig über das Them.

  • Hintergrundinfos zu unserem Konflikt mit G. (nicht handelbar)

  • Infos über Aretou – Begegnung + Eingänge (Trakin, Tan). Ist für Rose uninteressant.

  • Wie sind wir mit Lichs umgegangen – nur generelle Infos zu Lichs. Ist für Rose uninteressant.

  • gute Kontakte zu den Geistern – Tashimi fragen?

  • Über das Buch das Altamir geschrieben haben wird – handelbar, Altamir kann sie zu seinem Buch bringen das er aber nicht lesen kann.

  • Aktion mit einem Drachen im NW im Wald – handelbar, ohne Details über Ontis – Ist für Rose uninteressant.

  • Begegnung Wynja und Hiphop (nicht handelbar).

 

Usul stellt eine Verbindung zu Onti her um ihn zu fragen ob er einen Kontakt zu Rose möchte, er stimmt zu und nennt ein Codewort. Er bot noch an, via eines Bekannten aus Galahads Art diskret etwas über den Ort / die Familie des Barons heraus zu finden. Er will dabei sehr vorsichtig vorgehen, da er um das Risiko weiss. Wenn er was erfährt, meldet er sich.

sothjir_kl_klUsul kann Tashimi nicht erreichen, es ist jemand anderes am anderen Ende der Leitung. Usul legt auf. Sothjir versucht es mit einem Kontakt, auf der anderen Seite ist jemand anderes, die TAN Nummer die zur Identifikation diente ist falsch. „WO SEID IHR?“ fragt das Wesen. Sothjir legt auf, Tashimi ist nicht mehr da. Sothjir macht sich sehr große sorgen um ihn. Er beschliesst nach einiger Überlegung eine Verbindung zu Shima aufzubauen, sie meint die Verbindung ist von Drachen/Gnomen gesichert. Ich sage ihr wo wir sind, sie sichert die Verbindung noch einmal ab. Sie fragt, wo habt ihr euch denn jetzt wieder reingeritten. Ich Frage nach Tashimi, sie meint da ist großer Wirbel in der Ebene. Sie sichert die Verbindung nochmals ab. Vermutlich aufgerührt von Tashimi. Ich bitte sie ihm zu helfen oder auch nur zu sagen das er alles abbrechen und sich in Deckung begeben soll. Sie ist nicht sicher das dies noch möglich ist. Trotz der vierfachen Absicherung dringt jemand in die Verbindung ein, wir beenden das Gespräch.

Wir berichten das Problem das durch unsere Kommunikation entstanden ist Rose. Wir sind nicht die ersten die sich so in große Probleme gebracht haben. Auf unsere Frage warum sie uns nicht gewarnt hat, als wir auf dem Weg hier her waren bekommen wir keine Antwort. Mithilfe von Galahad gelingt es ihr herauszufinden wer am anderen Ende der Leitung ist. Es ist die Wesenheit die sie vermutet hat, das ist nicht gut. Aber schlimmer wäre es noch einen weiteren Gegner dort zu haben. Sie zwingt das Gegenüber den Namen den sie vermutet zu bestätigen.

schatten pantir TEsur kl„Tarek dampantir TEsur“ – Tarek (Befehl: gib dich zu erkennen) dampantir (Schattenpantir) TEsur (Name). „Gib dich zu erkennen Schattenpantir Tesur“ – Dieser versucht den Baron zu finden, seine Jünger können die Wasserkreise teilen. In der Vergangenheit ist ähnliches passiert, das Gegenüber das nicht mehr erreichbar war, ist nie wieder augetaucht. Nach ihrer Meinung gibt es keine Hoffnung für Tashimi – die Gruppe hofft trotzdem, das Shima etwas erreichen konnte.

Auch die Sicherheit der Gruppe ist bedroht. TEsur und seine Diener werden versuchen über sie Informationen zum Baron und seiner Familie zu bekommen. Auf Sigari ist die Gruppe nicht sicher in einem Zeitraum vom 1000 Jahren in der Zukunft oder der Vergangenheit. So weit funktioniert das Mondtor im Reiseraum des Schlosses aber nicht. Dieses springt immer 400 Jahre in die Zukunft. Man könnte allerdings auf den Kontinent springen und von dort wieder nach Sigari und so seine Spuren verwischen. Aber dann hätten nur noch 200 Jahre bis zur Ankunft von Galaria, das schient uns zu heikel.

Die Gruppe beschliesst zum Kontinent zu reisen, 400 Jahre in die Zulunft, wie das Tor es ja bei jedem Sprung macht. Wir werden in einer Ruinenstadt landen, in deren Keller ein Mondtor steht das uns zufällig auf dem Kontinent absetzen wird, aber 1000 – 100 Jahre in die Vergangenheit. Die Größenordnung der Zeit ist beeinflussbar. Die Berechnung des Mondtores kann ein Kontakt in einer nahe gelegenen Stadt machen, die allerdings von Tesa bewohnt wird. Im Keller gibt es allerlei untotes Volk, durch das die Gruppe sich wohl durch hauen muss.

Wir handeln mit Rose und tauschen Informationen über den Dreifachvollmond in TAN und Altamirs Buch über die Sache der Sechs. Letzteres wird Rose aus unserem sicheren Ort in Maradiim herausholen, lesen und dann in die große Bibliothek geben. Der Ort ist damit nicht mehr geheim und verbrannt, aber wir werden vermutlich eh auf absehbare Zeit nicht zurückkehren können. Der Ort an dem sich das Mondtor befindet sollte, wenn möglich, von dem dort anwesenden Volk befreit werden und wir sollen, wenn sich die Gegebenheit bietet, Rose darüber Bericht erstatten. Wir erhalten als Gegenleistung ein gutes und eine recht gutes Blaustahl Kurzschwert, letztes erhält Altamir, das bessere Schwert Gunther. Zusätzlich erhalten wir eine HSSW Kräuter-Anwendung pro Person.

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