Kalender: 04.01.1996 (28.08.736)

28.8.736
Galahad und Lopan kaufen Pferde. Abends bricht die Gruppe in Richtung Meradin auf, sie wählt den Weg über die Handelroute. Meradin ist das neue Lanbdgut von Sir Galahad.

29.8.736
Sothjir, Usul, Isir und Leilak stechen mit der Sandra, dem Schiff das Sothjir von Kajim für vier Wochen zur Verfügung gestellt bekommen hat, in See. Die Besatzung bestehtauf 14 Menschen und 2 Trollen. Leilak erzählt während der Reise von einem weissen Jeshi-Buch, das ihm von einem Magier namens Umran überreicht wurde. Das Buch erhält seltsamerweise nur weisse Seiten. Sie vermuten das es hochmagisch ist und die Schrift nur in einer bestimmten Sitation erscheint.

30.8.736
Der Tross um Galahad wird im Dorf Olum Zeuge wie Steuern eingetrieben werden. Die Steuereintreiber sind nicht besonders zimperlich.

36.8.736
Am Abend erreicht die Truppe Email. In der Dorfschenke treffen sie auf einen Mann, der eine Orangene Robe (o-2) trägt und sich als Magier ausgiebt. Sein Name ist Scharrrned. Als magisches Zeichen gibt er einen Armreif an, das fest um seine rechte Hand anliegt. Dieser besteht aus Kupfer und ist sein Schutzamulett.Galahad versucht ihn zu hypnotisieren, das gelingt ihm aber nicht da Scharned von einem großen Schutzwall umgeben ist, der ihn vor jeglicher Tiefenmagie schützt, wie Galahad dann schmerzhaft feststellen muss.
 Die Gruppe wird nervös weil sie Scharrned nicht einschätzen kann. LoPan hält ihm sein Schwert an die Kehle. Scharned berichtet das er einem toten Halbelfen am Wegesrand die Robe und das Amulett abgenommen hat. Das Zauberbuch des Magiers hat er an einen Händler verkauft der nach Nordwesten aufgebrochen ist. Mehr ist aus ihm allerdings nicht heraus zu bekommen.

1.9.736
Altamir bricht nach Nordwesten auf um den Händler einzuholen, der das Magierbuch gekauft hat.Der Rest der Gruppe begibt sich mit Scharrned zu der Stelle wo dieser den toten Elfen fand.

Scroll to Top