Kalender: 07.12.1995 (22.08.736)

22.8.736
Usul erholt sich immer sich immer noch beim Medicus von der anstrengenden Reise mit Sothjir. Er muss wieder einmal feststellen wie sehr sich die elfische Magie von seiner unterscheidet. Er unternimmt einige Spaziergänge und fühlt sich am nächsten Tag stark genung mit Gesgardy ausserhalb Fundras zu meditieren

24.8.736
Usul erfährt in Fundra das Segon nun einen neuen Namen besitz: Keraxom Dol. Nach den Informationen die er Erhält gibt es das alte Segon nicht mehr. Die neuen Herrscher lassen auf den Ruinen des alten Segons die neue Stadt errichten. Usul ist mittlerweile vollständig erholt. Fundra scheint nach wie vor eine magische Ausstrahlung zu haben-

25.8.736
Shila erzählt bei einem Besuch in der Diesbesgilde von der Zeitreise der Gruppe. Dies ist der Gilde bereits eine weile bekannt gewesen. Die Gilde hält Shila an, weiter bei der Gruppe zu bleiben. Als Belohnung für Ihre dienste wird sie und die Gruppe zu einem Essen mit Casira eingeladen, einer hohen Diebin der Gruppe. Während des Essens unterhält sich die Gruppe auch über interna, die Gildenmitglieder freuen sich über so viel Offen-/Dummheit. Mit Casira wird vereinbart, das diese versucht Informationen zu finden, die auf Wynjas Macht hinweisen.

26.8.736
Bei Galahad stellt sich ein Mann namens Karl Marx vor. Er möchte in seine Dienste treten und Galahad in die Gepflogenheiten des Adels einweisen. Karl Marx ist ein kleiner Mann, mit einem leichten Lispeln, Bartansatz und vereinzelten grauen Haaren.
 Sothjir ist entschlossen in der nächsten Zeit mit Hut zu reisen, um seine Glatze zu kaschieren. Galahad trainiert.
Kajim, ein Mitarbeiter der Hafenverwaltung, besorg Sothjir ein Schiff. Dieser befasst sich nur widerwillig mit ihm, da er ein Halbelf ist. Er erhält ein Geheimwort, das er an der Anlegestelle des Schiffs der richtigen Person nennen muss. Das kleine Schiff steht ihm ungefähr 4 Wochen zur Verfügung. Eine Mannschaft ist schon an Bord des Schiffes und für die anstehende Reise auch vertrauenwürdig, für das entsprechende Kleingeld sogar verschwiegen.  Nach Überwinden des anfänglichen widerwillens unterhält sich Sothjir noch lange mit Kajim.

27.8.736
Karl Marx stellt sich offiziell der Gruppe vor. Am Abend gibt es in der Gildfe bei Casira ein Essen, bei dem einige interessante Leute zugegen sind. Ein Mensch namens Eplexor behauptet, die von Herman geschriebenen Bücher zu kennen. Desweiteren erfährt die Gruppe, das Hermann mithilfe von Isir Zeitreisen durchführte. Casira erzählt von dem einzi´gen bekannten Magier in Fundra namens Varana (rot5). Eplexor läd im namen von Freiherr Kanijat von Schurndorf den Zeitreisenden Usul ein, über seine Abenteuer zu berichten.

Scroll to Top