19.8.736
Gutsherr Rothnag von Maridini ist der Verwalter von Meradin, bis Galahad sich als Herrscher ausweisen kann.
Usul meditiert mit Gesgardy, Sothjir mit Sothjir, der sich südlich von Fundra befindet. Usuls Turm ist nicht mehr mittels Meditation erreichbar.
Die Gruppe versucht in den um Meradiim gelegenen Wäldern zu jagen, hat jedoch wenig Erfolg. Usul muss seine Tarnkappe, Levitation und MagicMissiles einsetzen um zwei Hasen zu erlegen. Das Gebiet ist völlig überjagt und bietet kaum noch Wild. Meradiim selber hat 58 Einwohner/innen, die sich allesamt nicht im besten Zustand befinden. Abends feiert man in der Dorfschänke. Da überall Knoblauch und Mistelzweige hängen ist man in der Nacht jedoch auf der Hut vor Vampiren, es lässt sich jedoch keiner Blicken.
Durchreisende berichten das die Belagerung um Fundra nicht mehr exisitiert, statt dessen lagern Flüchtline vor den Toren, da der Erzherzog von Frundra veranlasst hat, niemand mehr in die Stadt zu lassen. Dadurch blüht der Schwarzhandel und die Bestechungsgelder für die Stadtwachen ist enorm.
Usul bekommt Nachricht von Onti, das dieser ihm einen Pakt anbietet.
20.8.736
Auf einer Dorfversammlung läßt Galahad ein Jagdverbot verkünden. Ausserdem erläßt er den Bewohnern Meradiims den Zehnten, damit das Dorf wieder auf die Beine kommt. Der Wirt der Dorfschänke wird zu Galahads Stellvertreter ernannt. Vor Mittag bricht die Gruppe gen Osten auf, die Reise führt soweit möglich am Wald entlang. Abends am Lagerfeuer meditiert Usul mit Gesgardy und fragt diesen nach dem Verbleib von Onti.
21.8.736
Gegen Ende des Tages entdeckt die Gruppe Pferdespuren. Usul stellt fest, das er mit seiner Zauberkreide nicht mehr reisen kann. Sothjir zeichnet einen elfischen Reisekreis und transportiert die Gruppe mit Usuls hilfe nach Fundra. Usul ist völlig erschöpft und muss sich beim Medicus erholen. Sothjir reist weit in Richtung Elfenwald.