Kalender: 18. + 19.02.2005

Sitzen an dem Schloss und Diskussion ueber weiteres vorgehen.
Gruppe geht im grauen Hintergrundrauschen unter.

Sothjir reist in Elfenwald fuer Informationen.
Unterhaelt sich mit den beiden Elfen, die er mit befreit hat.
Jenk'an (Magierelf) kennt die Familie der Warenth.

Druidin 'Ihn' lebt im Tal der Warenth und erstellte fuer Sothjir und Usul den Druidenstab.

Galahad reist etwas ausserhalb der Ruine, um seinen Meister zu rufen.
Galarian ist schwarzes Schaf der Familie ("Dazugeheiratet").
Die Warenth sind eine grosse Familie, haben auch Feinde je jede Familie.
Die Familie der Warenth hat als Feinde Mitglieder der Cassi'u.

Zwei Mitglieder der Familie Warenth
(
Tarin der Mineraupe im Zwergengebirge - Haendler und Magischer Schmied,
Magierpharao Euphebia im Sueden
)
sind gerade auf der Ebene unterwegs.

1 Tag Pause.

Sothjir transportiert die Gruppe zu Leilaks Hains.
Usul schirmt die Gruppe mit dem Ring ab.

galahad fledermaus medGruppe landet kurz vor dem Hain und sondiert nach einem Trigger von Pekhtaa.
Im Hain fliegt Galahad rum und ein Blitzstrahl schiesst nach ihm.
Eine junge Erd-Druidin (Taliamand) mit runder Kugel auf Stab erscheint.
Sie spricht nicht sondern nur mit Gedanken.
Unterhaltung ueber Leilak und Hain.

Sie spricht davon, dass einige Haine in andere Ebenen wechseln.
Sie versucht, Leilak in seiner Ebene zu erreichen, damit die Gruppe dahin kann.
Sie zerfaellt zu Sand, und die Gruppe vergisst "fast", dass sie da war.

Der Hain befindet sich in einer anderen Ebene.
Ozon-blauer Himmel, keine Sonne, klare Stimmen, aber zu viele um eine heraus zu fischen.
Die Druiden erstellen gerade eine eigene Druiden-Ebene und verschieben die Haine dahin.
Ist gerade im Aufbau.

Leilak erscheint.leilak med Unterhaltung.
Wynja ist noch in der uebergangsform.
Yalin ist jetzt ein durchsichtiger Gnom.
Tejak kennt einen Namen eines Geistes in der Ebene der Warenth, in deren Tal.
Leilak kann vielleicht herausfinden, wie der Name des Ortes heisst.
" Quelle der Zeit" ist der Ort, der Geist heisst "Vur".

Leilak kann beim Torwaechter nachfragen, wo Galarian sich befindet, auch welcher Ebene.
Das dauert einen Mond.
Die Verbindung zur Druidin "Ihn" wuerde Monate dauern.
Meditation im Hain mit den Druidenstaeben steigert die Faehigkeiten der Staebe.
Sothjir meditiert im Ebenenhain
Tejak uebergibt Leilak Baumsamen fuer den Hain.
Leilak wird sich melden, soweit er was erfaehrt.

Ein verlassenes Dorf im Trollsumpf ist ein weiterer Rueckzugspunkt "Perrasz".
Auf Barris gibt es ein Waeldchen fuer einen Rueckzugspunkt "Wahataria".

Es gibt mehrere dieser Orte, die eine Art mag. Nebel verbreiten, so dass Magie im Hintergrundrauschen untergeht.
Mit den Druidenstaeben laesst sich dieser Nebel aufwirbeln.
Das Problem ist vielmehr, dass der Nebel lange genug wirbelt, bis er sich abgesetzt hat.

Gruppe zurueck im Hain auf der normalen Ebene.
Sothjir und Usul meditieren einen Tag.
  trollsuempfe medGalahad fliegt vor zu dem Rueckzugsort in den Trollsuempfen.
- Galahad, Tejak vergessen den Hain von Leilak.
- Altamir und Usul erinnern sich.

Nach zwei Tagen Pause ist die ueberladung der Druidenstaebe abgeschlossen.
Sothjir fliegt mit der Gruppe in die Trollsuempfe (1 Ladung vom Stab, eine vom Ring)
Galahad kommt eine Nacht spaeter nach.
Sothjir, Usul und Galahad versuchen Verlangsamung, um das Hintergrundrauschen langsamer sich absetzen zu lassen.

Tejak nimmt einen Wind wahr, die Ankunft eines Wesens aus einer anderen Ebene.
Die Gruppe springt weg, Galahad wartet und unterhaelt sich mit dem untoten Skelettmagier (blau-3), der ein Lich-Verwandter ist.

Sprung zum Hintergrundrauschen-Wald nach Barris.
Dieser Ort "Wahataria" ist grau-3 Hintergrundrauschen,
und kann bis grau-1 magie gewirkt werden.
Magier (Barim, rot-4) und Assassine (Foluram) und eine Dreier-Gruppe (Magier r-2 Sarame, zwei Krieger: Kertasch und Arasha)
Unterhaltung mit beiden Gruppen.

Magischer Hintergrundrauschenort (Rueckzugsort) im Tausch "ajaschd".
Liegt am Rande der Zandosuempfe (r-3 Ort) suedlich fast schon richtung badrak-wald.

Unterhaltung mit Barim. Im Handel gegen den Namen des Ortes, den die Gruppe in Meradin erzeugt, unterstuetzt er die Gruppe, den Ort zu erzeugen.

Rest der Zweiergruppe ist ein Zwerg (Maremt) und ein Krieger (Durum) mit magischen Waffen.
Usul erzaehlt davon, wie der andere Usul den Lich vertrieben hat.
! ! Als Gegenleistung Hilfe, wenn Galarian kommen sollte. ! !

Problem der Gruppe ist, dass es kaum noch Buecher gibt, die ueber die Ruinen Informationen enthalten, die die Gruppe sucht.
Barim bietet an, seinen eigenen Hintergrundrauschenort (r-4) mit Trigger an.
Der Ort liegt in einem Waeldchen im Osten von Maya "isapa" (Rueckzugsort).

Es erscheint eine weitere Gruppe:
2 Magier (gruen-3 mit 3 windungen, t-5) und 2 Krieger.

Usul tauscht mit Barim einen Spruch.

Sprung nach Meradin mit gesamter Gruppe und Gruppe von Barim.

Galahad fliegt in sein Schloss nach Meradin, ausser Fledermaeusen ist da nichts.
Soldatentrupp ist weg, nur Nachricht mit Dankesschreiben und 200kT.
Hausverwalter Lorenz von Harau, entfernter Verwandter von Karl Marx.
Willkommensessen.

sicherer ort meradim medHintergrundrauschenort (Rueckzugsort) liegt im Schlossgarten: Keller, Baumgruppe ueberirdisch.
Usul schuettelt die Ebene an dieser Stelle (4 Ladungen) und Sothjir versucht, das Absetzen des Staubes zu verhindern. ueber die Nacht verteilt 3 Ladungen bis Sonnenaufgang. ueber den Tag verteilt nochmals zwei Ladungen.

Schlafen bis in die Nacht.

Barim erzeugt die Nacht ueber den Trigger, der anspringt, wenn jemand in den Keller kommt.
Name des Ortes: Tusga
Benachrichtigte Person: Galahad
Hintergrundrauschen des Ortes: rot-1

Der Bereich oben mit den Baeumen ist tabu fuer Personal des Schlosses
Lorenz soll in den Keller gehen, wenn jemand nicht dahin gehoert und sich niederlaesst.
Barim und seine Gruppe bleibt noch einen halben Tag und reist dann weiter.

Usul, Gal, Soth, Tej, Alt. bleiben im Keller bzw. im Schlosshof.
Falls Barim in die Lich-Ruine gehen sollte, bietet sich die Gruppe an, mitzugehen.

Beratung im Keller.
Usul springt mit Altamir nach Fundra, um in der Gilde etwas ueber die beiden Warenth zu erfahren.
Termin in 2 Tagen mit Gildenvorsteherin Telara.
Gespraech von Usul mit Piroga, Magierausbilder in der Magiergilde in Fundra.

sothjir studiert galahad medGalahad uebt Zeitraffer-fluege.
Sothjir ist in den Wald geflogen.
Sothjir und Usul sprechen sich ueber eine abgesicherte Verbindung ab.

Usul liest im Fakten-Buch in der Gilde. Wenn eine Aussage in den Fakten zutrifft, ist dieser Satz zu lesen, ansonsten bleibt es leer. Es lassen sich maximal zwei Saetze lesen.

Zurueck nach Meradin.
Versammlung wieder in Meradin.
3 Tage Erholen zum Aufladen.

Sprung in den Westen und dann weiter uebers Meer zum Gebirgsrand.

Reise ins Zwergengebirge in die erste Zwergenstadt "Maran"

dmisungebirge bergpanorama medMaran ist die Eingangsstadt ins Gebirge.
Die ankommende Karawane erzaehlen, dass nur geld-potente Gaeste und Haendler in die Stadt kommen.
Es gibt einen Eingang in die Stadt.
Unterhaltung mit dem Eingangszwerg, der die Gruppe in sein eigenes Buero bittet, um Elfeninformationen zu erhalten.
Nach dem kleinen Eingang 10m weiter kommt grosses Tor mit Steingolem.
Nach dem grossen Tor wirkt keine Magie mehr, Vampirfaehigkeiten sind eingeschraenkt.

Im Buero kurze Unterhaltung, Gruppe winkt ab, Zwerg ist beleidigt.

Gruppe steht am Marktplatz, wirkt deplaziert.
Ohne gute Fuehrung und viel Geld laesst sich hier nichts erreichen.

Nach diversen sinnlosen Verhandlungen, auch am Infostand, geht die Gruppe wieder aus der Stadt raus.

Transport zu Ontis Orakelwald.
Usul stellt sich am Wald in die Schlange mit Zimtstange.
Rein ins Orakel.
Infoaustausch ueber Euphebia und Tarin.

Gruppendiskussion ueber weitere Vorgehensweise.
Usul versucht ueber die Ebenen hinweg Galarian zu erreichen.

Pekhtaa antwortet "Keine Verbindungen ueber die Ebene".
Blaue Magierin in den Zandosuempfen (Atash) hat kein Interesse an Verhandlungen bzw. Mittlerfunktion.