Tagebuch_Tejak_030820

Das Datum ist nicht klar, es muss allerdings vor dem Tagebuch_Tejak_030920 liegen.

hm, es gibt keinen offiziellen Tagebucheintrag dazu :o

ringmagie in linkes bein gepumpt, mit usulas hilfe. permanente schaeden gehen aber nicht weg. amulett kommt aus dem sueden, nur alte und maechtige magier koennen es benutzen. nun ist es bei shima. es gibt energie ab die jeder benutzen kann. die energie kommt vom suedkontinent. sorthir gibt tejak kraeuter aus dem elfenwald. 10 mal in folgetagen auftragen, dann geht ein permanenter schaden weg. tejak schiesst einen pfeil mit homperpulver und verstaerkt durch seek n destroy spruch auf einen gruftbewohner. schiesst gegen wand. pulver von usula mit telikinese in den raum mit dem gruenen vorhang, die gruppe versteckt sich unter dem tetraeder. usula gewinnt magierduell, der gruene vorhang faellt. im raum 3cm belag von petroleumzeug. weggekratzt. 5 gleiche halbkugeln im boden. "tejak, altamir" steht an zwei kugeln. whats this ? gehen in den noch verbliebenen raum weiter oben. an der tuer ist ein magier-gruen-II schutz an der tuer. usula zaubert ihn weg. 8 mumien, 7 zombies und 3 gruftbewohner sind dort. Alle kaputt. entdecken "nichts-raum". erstmal 1 woche aufladen, dann durch eine kleine roehre als voegel in den raum spaziert. dort ist ein buch mit einem symbol auf dem cover, aehnlich den halbkugeln angeordnet und nur verbunden, die punkte. es ist ein zimmer, mit regal, tisch mit schublade und kerze. wir zeichnen das symbol im dreieck raum nach. wir kommen in eine andere ebene. wir erscheinen in einem aehnlichen raum in der wueste.. dort gibt es ein dorf mit sklaven und mumien. ein typ entfuehren wir, um die sprache zu lernen. vor der pyramide ist eine mine. tartan ( tathan ?) und lech, sind zwei staedte hier. in tartan gibt wasser. versuchen ,pyramide zu erkunden. 10 km von unserem "fahrstuhl" entfernt gibt es eine quelle und untote. hier sind katzen, die tejak spueren und aus den augenwinkel sehen kann, sie beschuetzen die nomaden. ueberall sind Pyramiden ! teleportieren nach nord-westen. pyramide. dort sind 3 dutzend wachen. der herrscher ist gegen galahad-hypnose immun. mit wetterleuchten fanfaren schweben wir in die pyramide herein. neben dem herrscher ist ein typ in ruestung. er ist magisch. eine katze ist auch hier. wir verhandeln (mit z'rah ?) und bekommen 12 krieger zur unterstuetzung. springen mit boten 1 1/2 wochen nach kleinerer pyramide. aber mit dreimal soviel kriegern , ca 100. die pyramide ist inen drin vergoldet. wir lassen boten reden(nach dem gleichen primborium , siehe pyramide davor ). sagt usula "canthras". test wohl, ob wir uns wirklich auskennen. berater von herrscher unterstuetzt uns nun, auch ohne geld. unsere gruppe hat den namen "plan b". 33 krieger und 1 magier . die pyramide heist to'rta'ka . big jim (der obligatorische magische krieger des herrschers) heisst ya'ka. tejak bekommt neues super-nicht-stahl-schwert. ein testkampf mit sorthir haut diesen total um. die z'rahler uebezeugen eine weitere pyramide: 10 bis 20 krieger mehr. wir demonstrieren vor einer weiteren pyramide. probekampf von tejak gegen einn big jim. mit einem schlag ist tejak am boden. er kommt nicht mit.die bewohner der pyramide haben um ihre bibliothek angst, wegen den cassies. dass diese sich raechen. diesen tag war wieder ein katze da. schon die vierte ? insgesamt kommen 68 krieger und 1 magier und 2 katzen mit. eine katze ist bekannt. magier aeqivalent zu tuerkis 4.sie gewinnen 2 magierduelle gegen sorthir. sorthirs angelegter magierpfeil zerfaellt. sie sind auch gut getarnt, wir koennen sie nicht orten. bim meditieren finde ich eine katze auf der ebeNe. katze it vorsichtiger als sonst, sie beobachtet den magier, lauert.. dieser heisst dori-cha, traegt in amulett , 2 ringe und ein sandfarbenes gewand. er hat nuesse, die z.b. aehrend eines kampfes den verbrauch an magie-energie reduzieren,wenn sie vorher gegessen werden. er sagt, wir haetten einen beschuetzer dabei. an-tenn, der von der bibliothek, meint, man koenne die katze besiegen. also, wir haben eine sandkatze ! erhalten informationen ueber den anbau und die pflege der nuesse. den 3 pyramiden sollen daemonen vorstehen. druiden in lech pflanzten rot-gelbe baeume. die blaetter der roten seien lecker. in lech gibt es so welche wie homper . gebe den kriegern draussen eine feuerkugel und eine feuerwand.. wir werden gescannt, koennen uns aber abschirmen. angriff ! 1. gruppe schleicht sich an. die aussengruppen. die innengruppe: magierduell gegen turm. 12 ladungen und x-liter blut , die tuer geht auf. die gruppe der soeldner stuermt nach oben. der typ taucht kurz auf. er geht durch eine wand nach draussen. wir gehen nach unten. dort ist eine Kleine barriere. psi-probe: kawomm. wolke kommt raus. usula macht regen gegen die giftwand. unser magier geht runter. mit einer feuerwolke. dann schreit er"vorsicht , weg" er macht ein feuerwerk. wir gehen durch die feuerwolke runter. der typ (besitzer des turms) versucht von aussen aus auf auns zuzugreifen und verbrennt sich die finger. wir verfolgen ihn mit 13 kriegern. unten sind massig untotE. die mesiten sind zombies, die laschen wir schnell weg wir gehen in einen gang rein. sackgasse. wir gucken in eine kugel. da drin volle magie. wir ziehen eine feuerwand durch. im durchmesser 12-15 meter. sorthir verliert kaum energie, wegen der nuesse. brennende zombIes und ein gruftbewohner fallen von der kugel. im gang faellt ein stein runter. wir sind eingeschlossen. eine wolke kommt auf uns zu. den stein konnten wir aber wegzaubern. unser magier kommt uns nach (hatte vorher den rueckweg gesperrt). er springt in kugel. alle 20 hinterher. das war keine gute idee, denn tejak befindet sich in einem abgeschlossenen raum, und es dauert nicht lange, bis ein gruftbewohner durch die waende greift. ARRGH ! usula rettet tejak vorm tode . teleportieren. die gruppe ist heile, aber alle krieger bis auf 4 sind tot. wir befreien 700 leuete, sorthir klaut fuer 200 waffen. wir springen in die trollsuempfe, von da ist es nur eine woche bis meradin.