Tagebuch_Tejak_041120

hm, es gibt keinen offiziellen Tagebucheintrag dazu :o

wir sind in maja. homperpulver : 1 ladung kostet 250k . daraus koennen wir 5 pfeile machen. wir haben 10 mio taler bekommen. was wissen wir ueber [xtul] (chtull) (= ein gruener orkmakier) ?? kollege von xtul soll die leute kennen, die usuls turm gruen leuchten hat lassen. es gab nur indizien, dass "unsere alte freundin (die gruene magierin aus dem tal des warent (galaria)" dahinter steckte. keine beweise. sorthir fragt die magier: "wir haben problem mit usuls turm. wer ist es, der uns nervt ? " . Antwort: wir koennten ein artefakt aus dem abenteuerladen leihen (kommt halt jemand mit) das ueberprueft, ob unsere vermutung , wer dahinter steckt, stimmt. galaria: die will uns ummachen. sie ist im tal und kommt nicht raus. soll sie ja auch nich ! wie koennen wir sie dort drinnen bannen ? wir haben ihren turm gepluendert und dann verbrannt. sie hat eine hand verloren. klar, dass sie sauer auf uns ist. gehen wir mal in den laden,leihen uns das artefakt, und kucken, obs galaria ist. besser wir gehen nachts hin. auf unseren kopf ist ein preis angesetzt. wir gehen zum laden, und begegnen auch vampire, die unter galahad stehn. wir kommen in den laden, da ist ein werwolf, der ist der verkaeufer. sieht ja ganz gewoehnlich aus , tolle tarnung. wir suchen ja den "identitaetsmesser". soll 50kt kosten. ueber homperpulver steht ungaipulver. das geht gegen alles, sogar gegen weisse baeume. kostet , verschiedene abstufen: faengt an bei einer cupeke bis unbezahlbar. in fundra soll es jemand geben, der ziemlich alt ist, und das herstellt. hier gibts das auch. der name in fundra ist etwas mit "a" und "d". ab und zu taucht der fuzzy von galahd auf. ein ungai. der ist dann aber auch von galahad gewollt. hier gibts ein artefakt, dass die ganze gruppe vor tesaren schuetzt. magie erkennen auf verschiedenen ebenen, das tut der typ um uns die galaria als die verfolgerin zu detecten. unser vorschlag, sie sei gruen stufe hoehoe stimmte nicht. der name stimmt schon, aber die stufe nicht: mittlerweile ist sie blau ! also 2 stufen hoeher. sorthir meint, wir haetten sie wohl besser getoetet.sie ist weder auf unserer ebene, noch auf der des typs (omti !). usul bringt das raus. wynjas hort (warents hort ?) ist sie da ?? sorthir meint, wir muessen sie angreifen. jalin hat den kreis, den zyklus , geschlossen. das wussten wir schon im tal, spaeter wussten wir es wirklich. tuerkis ist die einzige neutrale farbe. gruen, blau sind "anarchistisch". rote, usw. sind codex-gebunden , d.h. berechenbarer . wynja ist ja transformiert , wahrscheinlich in den jalin, sagt sorthir. wir koennten uns bei rulaki,gelb 2, im turm zurueckziehen fuer ein paar tage. rulaki fand unser verhalten gar nicht so verdammenswert, da sie nicht wissen wuerde, wie sie sich als gruene verhalten wuerde. rulaki meint, galaria (galadria) waere ein warent. sie hat zumindest gegen uns gehandelt. ein mittelsmann laesst sich ausmachen, von wahrscheinlich 3; der sitzt in Fundra: pexta (pechta, pekhta) ob sie befreit ist ? der widerum von atash,atasch geschickt wurde. rulaki koennte eine frage dem waechter des tals stellen. diesem wuerde wiederum eine frage gestellt. wir warten mal lieber auf omti, seine antwort. wir kaufen: entsteinerungsspruch 2* raeucherung 5*magische lederruestung reparatur des schutzschildes 4*homperpulver prothese fuer galahad 2*blutkonserve scans attackeoel artefakt fuer schwarze badraki-baeume 3*attacke oele heilkraeuter fuer badraki 4*staerkeringe+1 bewegungsmelde-artefakt 0.6 k hintergrundrauschenspruch verkaufen: pro guhlkralle 0.15 k springen mit mondtor nach fundra, in eine kuppel auf einer insel. tejak benutzt den wandernden ring, um druidische magie zu wirken (hlw auf ein tier). klappt ok. ! sorthir und tejak springen nach badrak. schamane: uns verfolgt eine wolke. wir zeigen dem schamane den umgang mit dem artefakt. mondabhaengig, wenige baeume im jahr heilbar. sorthir will tejak elfenmagie beibringen: stell ich mir eine hand vor mit den adern usw. kann ich die zellen/hand heilen. kann das aber auch abwandeln zu destruktion von hand. der schamane will keine homper im badrak wald lassen. tejak meditiert mit seinem baum. der baum erzaehlt, dass es langsam besser wird in badrak nach dem kampf. tejak nimmt ein paar samen von badrak-baeumen mit. hunderte bis tausende von baeumen in badrak sind schwarz. da braucht es besser mehr artefakte. der andere teil der gruppe : fundra wird ein koenigreich, und homper koennen durch magieschild nicht mehr in die stadt. in fundra in unserem haus haben wir das trigger teil ausgelöst. nach meradin, buecher geholt. nach shima gebracht . bei der gaststaette von shima: nachts erscheint ein homper, verschwindet wieder. bewegungsmelder reagierte nicht. galahad geht in die gruft, dort herrscht waffenstillstand. die gruppe hat sich in der ruine in der nähe von shima versammelt; das graue hinter grundrauschen übertönt unsere magie :-)