Tagebuch_Tejak_040903

hm, es gibt keinen offiziellen Tagebucheintrag dazu :o

100 meter unter oberflaeche. der vorraum ist mit platten, die auf kontakt reagieren, ausgelegt. ab diesem raum (dem vorraum) sollen wir keine magie mehr wirken. da ist ein unterirdischer bach. wir sind darueber gelaufen. "wir haben eine weitere distanz zurueckgelegt, als wir dachten, " sagt galahad. "wir sind auch tiefer. wir sind nicht gesprungen, sondern das ging schleichend". wir sind so tief wie die gruppe, die wir befreit haben und mit uns mitgeht. Normale zauber gehen nicht, artefakte aber schon. wir stehen vor einer tuer und machen die ganz normal auf (knauf). dahinter runder raum. mit wasser. zwei rinnsale in der ecke. 2 kreise rinnsale aus wasser. wo das wasser verschwindet in der wand, da ist es nicht tief, es fliesst ruhig. ein zombie ist ja hier rein, aber nicht mehr da. wir lassen den wasserkreis unterbrechen, aber nix. eine schleuse ist es auch nicht: ein krieger ist alleine da rein, tuer zu, aber nix. dann geht sorthir rein (die begabter ist): als sie in ecke steht, sieht sie gang. sie markiert ihn. usula macht dasselbe mit anderer ecke. dito. sorthir nochmal, diesmal mit tuer auf. wir sehen zwar nix. aber elf kann sprueche wirken in der ecke; diese zauber halten ihre wirkung auch, nachdem die ecke verlassen wird. teyraki sieht aus der ecke heraus dass der gang verzerrungsmaessig viel tiefer geht, als es zuerst aussieht. ausserdem verschwindet der gang bei ihm nicht, wenn er die ecke verlaesst - dies ist anders als bei den anderen gruppenmitgliedern. ziemlich egal: durch den gang kann jedeR gehen. TaeTae: die magier probieren mit den ecken alles aus, nun ist dort eine tuer (aus stahl) und fuer uns ist da eine wand. jetzt auch fuer tejak eine stahltuer, die aber wie eine wand sich anfuehlt. der halbelf hat die tuer uffgemacht! jedenfalls: in den gang gehen und zurueckkommen und wieder in den gang wollen, geht nicht. da musst du vorher nochmal in die ecke. tejak bekommt von usula: rinderhaut (+21 rs auf alle teile) und schutz gegen tuerkise magie (dazu gibts zwei malus auf motorik). ich hab auch ogerstaerke. einige leute bekommen dies, und/oder ogerstaerke. elf und usula magic missile reservoir angelegt. 5 bleiben hier, mit uns in den gang kommen 7 . die 5 werden rausgebracht, da wir sie wahrscheinlich nicht zurueckbringen koennen. es geht runter, und wir koennen nur ein paar meter weit sehen. die katze ging als erste: auf einmal ist sie 60meter unten, hoert sich aber wie 10 meter an. seil kann runtergeworfen werden, katze klettert hoch , aber irgendwann hoert das seil auf ! usulas superseil : damit klappts ! katzenmann ist wieder bei uns . filter ? 1. stufe: nur homper kommen raus. 2.stufe : langes seil. fledermaus kann seil tragen und kann auch runter und wieder hoch. sorthir und teyraki gehen runter . es summt. wir gehen weiter und sehen gitter. es leuchtet, ist kein metall. lesa sacht:" ist ein one-way-door". homper, tolle magier: kommen nich zurueck. haben die leute lebenslaenglich ? wollen wir da rein ?? grau = orange = blau : diese magier waren in der ersten teyraki geht in min-meditation . der berg: wird beobachtet. auf der ebene hinter dem one-way: der waechterraum. eine ebene tiefer: der oberste zellentrakt. wir gehn da rein . galahad hat nur ein bein und ein arm. uns stehen 17 zombies und 2 graue (normale) guhle gegenueber. sorthir schiesst seine magic missiles und toetetet 11 zombies. tejak macht seinen brandpfeil klar. usula haut mit magic missile auf 3 zombies. 1 schattenkrieger gegen guhl ist tot. 1 dieb ist tot. kampf kampf. alle gegen alle. es bleiben: zwei guhle, 3 unmaterialisierte, 5 zombies. ich haue mit brennpfeile , die auf alle faelle treffen, auf den guhl. gut gewuerfelt, dringt aber nicht durch die ruestung durch. usul macht einen guhl mit magic-missile ganz gut fertig. zweiter schattenkrieger tot. altamir schiesst einen toedlichen nebeltoten ab, mit homperpulver pfeil. danach daneben. usul schiesst mit nebelwand (eine stabladung) einen toedlichen nebel von altamir und tejak zurueck. tejak flieht mit gezogenem schwert vor der wolke. sorthir toetet die letze nebelwolke. altamir haut nochmal richtig fett zu. teyraki endlich auch mal: 70 ! der guhl ist schon angeschlagen. einige leute bekommen permanente, teyraki 13 permamente auf die 10. altamir : toetet mit 100 einen der zwei guhl ! nur noch ein guhl ! die gruppe existiert noch und: die katze und lesa. guhl gelasht (nach 2 stunden) von galahad. der raum ist rund; wir sind mittendrin materialisiert. irgendwie gehts unten weiter , beim "obersten Zellentrakt". --------- krieger "pluendern": tejak nimmt sich komplette lederruestung (RS: 8) und magische lederarmschutze (RS: 10 , und kein malus !). ein amulett: hilft gegen einfache magie (hilft auch bei magierduelle ?!). gehe in meditation mit min kristall: bekomme eine "map": ein gang mit 15meter fels dazwischen, kegelfoermige energielinien , die auf unserer ebene beginnen und tiefer gehen, an der spitze ist die groesste konzentration. im raum findet sorthir einen knopf, direkt in der mitte. einzelne durch, gang, verteiler raum mit dem energiewesen, alter mann mit verbundenen augen, der maya+homper+elfisch spricht: er verteilt die leute auf 0-5. wir verteilen uns auf die ebene 0. da ist ein raum mit einem gang, in dem nebel ist, in dem ein grauer guhl haengt. galahad fuehrt uns einzeln durch, der guhl laesst uns in ruhe. auf der anderen seite: ein raum, kein nebel, eine kiste mit 1,2,3, naexte reihe 4,5,6 und noch eine reihe bis 9: quader, die hochziehbar sind, die eins ist kleiner. wenn die zwei/vier draussen ist, koennen andere bewegt werden usw. magisches quadrat: 276,951,438 ergeben 15 als quersumme. ein podest erscheint mit buch, in homperschrift. darin 17 namen , u.a. 2 elfen (jogart, adreaim, die sind in einem sondertrakt). morita ist in trakt 2: diesen typ sollen wir befreien. es gibt hier auch noch nen gang in ebene 1. Wir gehen in einen neuen Raum: das Gefaengnis. Alle sind versteinert. Es gibt einen Energiefluss in einer Ecke. Homper kann sich auftanken. Leute werden befreit: mehr als die wir sollten. morita entsteinert die anderen. Wir werden gut extra belohnt: bekomme ein Amulett mit HLW. haben befreit: raul. einer von den dreien, die das mondtor zauberten, durch das wir nach hause kamen.